Ich nutze die flateXSecure-App bereits und möchte diese auf einem weiteren Gerät installieren.
In der WebFiliale:
Gehen Sie hierzu eingeloggt in Ihrer WebFiliale auf das Menü „Service" weiter zu „Zugangsdaten" und dann zu „flateXSecure-Einstellungen" und legen Sie ein neues Gerät an. Installieren Sie die flateXSecure-App zuerst auf dem neuen Gerät. Nach der Installation auf dem neuen Endgerät ist eine neue Aktivierung durchzuführen.
Scannen Sie anschließend den angezeigten QR-Code und geben Sie den Aktivierungscode in der neu installierten App ein.
Im nächsten Schritt ist die Eingabe einer TAN erforderlich. Diese kann über das bisherige Endgerät und die dort installierte App oder ein TAN-Medium abgerufen werden.
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Endgerät oder zu einem TAN-Medium haben, kann durch den Kundensupport eine Aktivierungs-TAN zur Verfügung gestellt werden. Hierzu ist die telefonische Legitimation mit einem Telefonpasswort erforderlich.
In der flatex next-App:
Sie haben die flateXSecure-App erfolgreich auf Ihrem weiteren Gerät aktiviert!
- Öffnen Sie die App und gehen Sie in das Benutzerkonto, indem Sie das Symbol am oberen rechten Bildrand auswählen.
- Über die Punkte „Service“ weiter zu „Sicherheit“ gelangen Sie zu den flateXSecure Einstellungen. Wählen Sie „Neues Gerät“.
- Bitte wählen Sie nun den Punkt „anderes Gerät“ aus.
- Laden Sie die flateXSecure-App auf dem zusätzlichen Gerät herunter und führen Sie die Einrichtung dort fort. Nach dem Herunterladen der flateXSecure-App vergeben Sie sich in der App ein individuelles Passwort (5 Zeichen).
- Nun wird Ihnen ein Aktivierungscode auf dem zu installierenden Gerät angezeigt. Bitte geben Sie diesen in der flatex next-App ein. Nach erfolgreicher Eingabe gehen Sie bitte auf „weiter“.
- Bitte bestätigen Sie die Aktivierung, indem Sie in die bereits verknüpfte flateXSecure-App wechseln und den Vorgang freigeben.