FAQs durchsuchen

Zurück zu Außerbörslicher Direkthandel

Was passiert, wenn eine Order zu einem vom Handelspartner fehlerhaft gestellten Preis ausgeführt wird?

Wenn ein Handelspartner auf Grund eines technischen Fehlers oder durch einen Bedienungsfehler irrtümlich ein falsches Preisangebot macht, das erheblich und offenkundig von dem zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Geschäfts marktgerechten Preises abweicht (Mistrade), dann steht dem Handelspartner ein vertragliches Rücktrittsrecht/Aufhebungsrecht zu. In diesem Fall sind auch wir berechtigt, vom Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Weiter gehende Ansprüche des Kunden gegen flatex oder den entsprechenden Handelspartner aufgrund einer solchen Rückabwicklung bestehen nicht.

Die Mistraderegelungen und die Kontaktdaten der Handelspartner haben wir Ihnen im Bereich „außerbörslicher Direkthandel“ zur Verfügung gestellt.

Hat Ihnen dieser Eintrag weitergeholfen?

Struktur im Depot

Webinar - Struktur im Depot

Welche Rolle können Core-ETFs im Portfolio spielen?
Live-Webinar mit iShares by BlackRock
am Donnertstag, den 29.10.2026 um 18:00 Uhr.


Kostenlos anmelden

Wartungsarbeiten

Svg-wartungsarbeiten

Am Samstag, den 24.10.2026 von 07:00 Uhr bis voraussichtlich 17:00 Uhr arbeiten wir an der Verbesserung unserer Handelsplattform für Sie. Daher steht Ihnen diese nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Warnung vor Cyberangriffen

Bleiben Sie wachsam!

Aktuell versuchen Betrüger verstärkt, an vertrauliche Daten zu gelangen oder Sie zu bestimmten Handlungen zu verleiten. Informieren Sie sich über weit verbreitete Betrugsmethoden mit Anlagetipps per WhatsApp und schützen Sie sich gegen Phishing und Quishing. Bleiben Sie wachsam!

Mehr erfahren