Unsere flatExperten

Ramon Hack

Handel und Börse haben mich schon in der Schulzeit fasziniert und wurden ständige Begleiter in Ausbildung, Studium und Beruf. Egal ob Trading oder Investment, egal ob kurzfristige Chancen oder langfristige Trends - sinnvolle Strategien sind unverzichtbar. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in der flatex Akademie weitergeben zu können und wünsche allen erfolgreiche Trades.


Beim Handel gilt es die Nerven zu bewahren und cool zu bleiben. Gute Vorbereitung ist dafür ein Muss.

Frank Wiedemann

Das Interesse an Themen wie Börse, Wertpapieren und Trading hat  sich bei mir in den 1990 er Jahren entwickelt. Die Erfahrung, dass sich die Kurse aber nicht nur in eine Richtung bewegen können, durfte ich dann in den Jahren 2000 – 2003 erleben. Von diesen Erlebnissen profitiere ich noch heute und beschäftige mich mittlerweile nur noch mit Handelsstrategien, die ich diszipliniert umsetzte.
 

Ein guter Trade definiert sich nie über das Ergebnis, sondern über den korrekten Ein- und vor allem Ausstieg.


Unsere Gastreferenten

Falk Elsner

Mein Handel basiert auf einem breiten Repertoire an profitablen Handelsstrategien. Diese Strategien haben Stärken, aber natürlich auch Schwächen in unterschiedlichen Marktphasen an der Börse. Über mein Marktresearch erkenne ich, wo genau die richtige Strategie optimal zum Einsatz gebracht werden kann, um effektiv  Geld zu verdienen.

Ich bin seit vielen Jahren erfolgreicher Vollzeittrader und leite mit meinem Bruder Arne Elsner die Webseite Tradingbrothers.com und gebe neben unseren Analysen auch konkrete handelbare Signale unserer bewährten Handelssysteme weiter.

Systematisches Trading ist das Fundament eines dauerhaft erfolgreichen Vermögensaufbaus!

Nikolaos Nicoltsios

Nikolaos Nicoltsios ist seit 2014 bei wikifolio.com im Bereich Business Development tätig und fungiert als Ansprechpartner für Vermögensverwalter, Medienunternehmen und Broker. Zuvor sammelte er Erfahrungen als Portfolio Manager bei der ZZ Vermögensverwaltung und der Privatbank Gutmann sowie als Investment Consultant bei der Credit Suisse. Der gelernte Wirtschaftsingenieur beschäftigt sich bereits seit seiner Studienzeit mit dem Thema Börse und ist auf die Entwicklung von automatisierten Handelssystemen spezialisiert. Er hält unterschiedliche Beteiligungen an Immobilien-Gesellschaften und seit 2012 ist Nikolaos Nicoltsios auch Trainer für Technische Analyse und Money Management an der Wiener Börse Akademie.