Ramon Hack

Handel und Börse haben mich schon in der Schulzeit fasziniert und wurden ständige Begleiter in Ausbildung, Studium und Beruf. Egal ob Trading oder Investment, egal ob kurzfristige Chancen oder langfristige Trends - sinnvolle Strategien sind unverzichtbar. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in der flatex Akademie weitergeben zu können und wünsche allen erfolgreiche Trades.


Beim Handel gilt es die Nerven zu bewahren und cool zu bleiben. Gute Vorbereitung ist dafür ein Muss.

Oswald Salcher

Oswald Salcher hat in Wien Wirtschaftsinformatik studiert mit besonderem Schwerpunkt Finanzdienstleistungen  und ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Unternehmen in der Finanzbranche tätig. Der Börsianer mit Leib und Seele leitet bei der flatex die Marktanalyse und gilt als ausgesprochener Experte für CFDs und Technische Analyse. Oswald Salcher analysiert täglich das Tradingverhalten der Kunden im „Aktionär TV“.

Wer beim Traden langfristig Erfolg haben will der muss konzentriert, diszipliniert und systematisch handeln. Es gibt nichts spannenderes als die Börse. Für Spieler gibt es Lotto.

Frank Wiedemann

Das Interesse an Themen wie Börse, Wertpapieren und Trading hat  sich bei mir in den 1990 er Jahren entwickelt. Die Erfahrung, dass sich die Kurse aber nicht nur in eine Richtung bewegen können, durfte ich dann in den Jahren 2000 – 2003 erleben. Von diesen Erlebnissen profitiere ich noch heute und beschäftige mich mittlerweile nur noch mit Handelsstrategien, die ich diszipliniert umsetzte.
 

Ein guter Trade definiert sich nie über das Ergebnis, sondern über den korrekten Ein- und vor allem Ausstieg.


Unsere Gastreferenten

Marc Schumacher

Marc Schumacher gehört seit 2011 zum Team der Traderfox GmbH aus Reutlingen, einem führenden Unternehmen auf dem Gebiet der automatischen Chartmustererkennung, Echtzeit-Signalgenerierung und der Visualisierung von Chartinformationen. Dort hat er während seines Ingenieurstudiums eine Ausbildung zum Trader genossen. Die Faszination für die Börse ging so weit, dass aus Hobby Berufung wurde. Seit 3 Jahren ist er als professioneller Trader aktiv und konzentriert sich hierbei schwerpunktmäßig auf den deutschen Aktienmarkt.

Gehandelt wird in der Tradition des klassischen Swing- und Positionstradings. Der Einstieg erfolgt nach einem technofundamentalen Ansatz. Das bedeutet, dass Marc Schumacher fundamentale Kurspotenziale mit charttechnischen Kaufsignalen verknüpft. "Trader mit Herz" nennen ihn inzwischen die Traderfox-Kunden, weil er beim identifizieren von
Trading-Chancen vor Begeisterung nur so sprüht.

Falk Elsner

Mein Handel basiert auf einem breiten Repertoire an profitablen Handelsstrategien. Diese Strategien haben Stärken, aber natürlich auch Schwächen in unterschiedlichen Marktphasen an der Börse. Über mein Marktresearch erkenne ich, wo genau die richtige Strategie optimal zum Einsatz gebracht werden kann, um effektiv  Geld zu verdienen.

Ich bin seit vielen Jahren erfolgreicher Vollzeittrader und leite mit meinem Bruder Arne Elsner die Webseite Tradingbrothers.com und gebe neben unseren Analysen auch konkrete handelbare Signale unserer bewährten Handelssysteme weiter.

Systematisches Trading ist das Fundament eines dauerhaft erfolgreichen Vermögensaufbaus!

Simon Betschinger

Simon Betschinger, geboren 1980, ist CEO und Gründer von TraderFox. TraderFox entwickelt anspruchsvolle Softwarelösungen für die Finanzbranche und bietet unter www.traderfox.com eine Trading-Desk-Plattform zum systematischen Trading an. Simon Betschinger ist Experte für systematische Trading- und Anlagekonzepte. Als Diplom-Volkswirt (Uni Konstanz) und Trader seit 1998 verfügt er sowohl über umfangreiche praktische und theoretische Kenntnisse zu diesem Thema.