Online Broker flatex: ein Unternehmen der Fintechgroup AG

Ihre Vorteile

  • Alle Versicherungsverträge auf einem Blick
  • Zugriff auf Ihre Versicherungsunterlagen jederzeit per App
  • Digitale Unterschrift auf dem Smartphone erspart Papier und Zeit
  • Einfaches hinzufügen Ihrer Versicherungsverträge
  • Möglichkeit zur Schadensmeldung per App
  • Direkter Beraterkontakt
  • Optimierung bestehender Versicherungen
  • Höchste Datensicherheit

Einfach und sicher
 

Behalten Sie in der allesmeins-App jederzeit Ihre Versicherungen im Blick.

Jetzt registrieren

Immer gut informiert

Wer jederzeit über seine Versicherungen informiert sein will, muss nicht länger verstaubte Ordner wälzen.
Die App allesmeins erlaubt einen schnellen Überblick über alle Vertragsdaten, die Prämien, die zu zahlen sind oder Tarif- und Anlagedetails. Sie gibt Hinweise auf mögliche Vertragsoptimierungen oder fehlende Absicherung.

Das Beste aus zwei Welten

Die App allesmeins verbindet das beste aus zwei Welten: Einerseits das schnelle und einfache Managen der eigenen Versicherungen, anderseits die Möglichkeit der persönlichen Beratung durch den bisherigen Versicherungsexperten.

Immer

Kunden können mit der App jederzeit auf alle Daten und ihre Versicherungen zugreifen sowie zugehörige Vertragsdokumente herunterladen.

Sicher

Alle persönlichen Daten und Vertragsunterlagen werden mit modernster SSL-Technologie verschlüsselt übertragen. Eine digitale Unterschrift erspart Papier und Zeit.

Problemlos

Ändern sich die persönlichen Daten, lassen sich alle Unterlagen zu Versicherungen in der App mit ein paar Eingaben mühelos aktualisieren.

Persönlich

Mit der elektronischen Unterschrift ersparen sich Kunden den aufwändigen Postversand wichtiger Unterlagen oder Informationen.

So einfach geht's

1

Sie registrieren sich.

Jetzt registrieren

2

Sie erhalten per E-Mail einen Aktivierungslink zum App Store bzw. Google Play Store.

3

Parallel erhalten Sie einen 6-stelligen Code per SMS, den Sie zur Erstanmeldung benötigen.

4

Jetzt können Sie ganz einfach Ihre Versicherungsverträge
in die App übertragen.

Einfach und sicher
 

Behalten Sie in der allesmeins-App jederzeit Ihre Versicherungen im Blick.

Jetzt registrieren

Häufig gestellte Fragen

Was ist allesmeins?

allesmeins ist ein digitaler Versicherungsordner, der Ihre Versicherungsverträge abbildet und einfachste Möglichkeiten der Verwaltung bietet. Hierbei stehen Versicherungspolicen, Vertragsänderungen und andere Unterlagen für Sie als PDF zur Verfügung. Statt verstaubter Unterlagen im Aktenordner zeigt Ihnen allesmeins aktuelle Vertragsinformationen an, die wir für Sie laufend aktualisieren.

Alle Ihre Versicherungsverträge in einer übersichtlichen Form, immer aktuell und überall dabei.

Wer steht hinter allesmeins?

Hinter allesmeins steht kein junges Start-up-/Venture-Capital-Unternehmen oder gar ein anonymes Onlineportal. allesmeins ist eine Marke der Jung, DMS & Cie. AG, einem der größten Unternehmen für Finanz- und Versicherungsservices in Deutschland. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis ins Jahr 1958 zurück.

Welche Kosten sind mit der Nutzung von allesmeins verbunden?

Die Nutzung von allesmeins ist für Sie komplett kostenfrei. Jung, DMS & Cie. als Anbieter von allesmeins bzw. die angeschlossene Makler erhalten vom überwiegenden Teil der Versicherungsgesellschaften, soweit eine Vertriebsvereinbarung mit diesen besteht, eine laufende Vergütung für die Verwaltung der Versicherungsverträge. So können wir allesmeins für Sie kostenlos anbieten.

Wie kommen meine Versicherungsverträge in allesmeins?

Um Ihre Verträge in die App einzufügen, ist es notwendig, dass Sie uns gegenüber den Versicherungsgesellschaften dafür legitimieren. Dies geschieht formal über die Vergabe einer Vollmacht (Maklermandat), die Sie bequem in der allesmeins-App erteilen. Das Maklermandat kann natürlich jederzeit widerrufen werden, wenn Sie allesmeins nicht mehr nutzen möchten.

Verträge fügen Sie mit wenigen Klicks ganz kinderleicht hinzu.

Was ist ein Maklermandat?

Das Maklermandat besteht aus dem Maklerauftrag und -vollmacht.

Der Maklerauftrag regelt die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und dem Makler. Im Rahmen dieses Auftrags wird der Makler grundsätzlich nicht ohne Ihre Zustimmung oder Rücksprache zu halten gegenüber Dritten aktiv.

Die Maklervollmacht legimitiert den Makler bzw. Jung, DMS & Cie. Pool GmbH, Wiesbaden, Ihre Versicherungsdaten vom Versicherungsunternehmen anzufordern, diese für Sie zu digitalisieren und in allesmeins unter der Beachtung höchster datenschutzrechtlicher Standards zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Interessen gegenüber den Versicherungsunternehmen bestmöglich vertreten werden. Der Makler ist damit berechtigt, in Ihrem Namen Versicherungsverträge abzuschließen, zu ändern oder zu kündigen, Auskünfte bei Sozialversicherungsträgern einzuholen oder Untervollmachten auszustellen. Die gesamte Korrespondenz eines Versicherers wird dem Makler in Kopie geschickt. Die Maklervollmacht berechtigt den Bevollmächtigten dazu, Dritte zur Durchführung und Erfüllung des Maklerauftrags einzubeziehen. Schließlich berechtigt die Maklervollmacht den Bevollmächtigten, Rechtsgeschäfte in Ihrem Namen mit sich selbst oder mit sich als Vertreter eines Dritten (Mehrfachvertretung) abzuschließen.

Das Mandat wird durch eine digitale Unterschrift unterzeichnet. Die Unterschrift erfolgt auf dem Display Ihres Smartphones. Das Maklermandat ist auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen jederzeit gekündigt werden.

Wer ist mein Makler?

Die JDC plus GmbH steht Ihnen als Makler von 09:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter der 0611- 33 53 170 oder per E-Mail an flatex@remove-this.jdc.plus zur Verfügung. 

JDC plus ist ein moderner Finanzdienstleister, der Sie mit Hilfe ausgereifter Online-Technologie und erfahrener Experten in den Bereichen Vorsorge und Versicherung umfassend berät. Als Tochterunternehmen des Maklerpools Jung, DMS & Cie. aus Wiesbaden, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1958 zurückreichen, kann JDC plus auf die gesamte Produktpalette aus der Versicherungs- und Vorsorgewelt zugreifen und Ihnen somit eine unabhängige und bestmögliche Beratung zukommen lassen.

Wozu benötige ich den SMS-Code?

Der SMS-Code dient Ihrer persönlichen Authentifikation. Sie benötigen ihn somit nur bei der Erstanmeldung. Bei der Erstanmeldung vergeben Sie dann Ihr persönliches Passwort.