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Rund um Konto und Depot

Sie haben Fragen zu den Risikoklassen, zu Vollmachten, zur Änderung Ihrer Stammdaten und
zu den Passwörtern? Nachfolgend finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen,
die sich auf das Konto und Depot beziehen.

FAQs Depot und Konto


Rund um Konto und Depot

Sie haben Fragen zu den Risikoklassen, zu Vollmachten, zur Änderung Ihrer Stammdaten und zu den Passwörtern? Nachfolgend finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen, die sich auf das Konto und Depot beziehen.
Allgemein zu Rund um Konto und Depot
Bin ich dazu verpflichtet, mich in eine Risikoklasse einzustufen?

Im Wertpapierhandelsgesetz ist festgehalten, dass sich jeder Anleger in eine Risikoklasse einstufen muss. Dies dient zu Ihrem Schutz, damit Sie kein Risiko eingehen können, das Ihre persönliche Bereitschaft hierfür übersteigt.

 

Auch die FinTech Group Bank AG unterliegt dem Wertpapierhandelsgesetz und muss Sie bei der Konto- und Depoteröffnung auffordern, Ihre persönliche Risikoklasse zu hinterlegen.

Sollten Sie ein Wertpapier handeln wollen, das Ihre Risikoklasse übersteigt, so erhalten Sie einen Warnhinweis, der Ihnen den gewünschten Kauf nicht ermöglicht.

Sie können natürlich Ihre Risikoklasse Ihren Handelsaktivitäten jederzeit entsprechend anpassen. Diese Änderung nehmen Sie ganz einfach über den eingeloggten Kundenbereich unter dem Menüpunkt „Service“ und dann den Untermenüpunkt „Anlageziele“ vor.

 

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Richtlinie MiFID II.

 

 

 

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Gibt es eine automatische Sperre meiner Passwörter?

Sollten Sie eines Ihrer Passwörter drei Mal in Folge falsch eingegeben haben, erfolgt aus Sicherheitsgründen eine automatische Sperrung durch das System.

Eine Entsperrung Ihres Passwortes ist dann nur telefonisch unter unserer Kunden-Hotline +49(0)9221 - 7035 898 unter Zuhilfenahme Ihres Telefonpasswortes oder per E-Mail Auftrag von Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse möglich.

 

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Gibt es irgendwelche Werbeprämien für Neukundenwerbung?

Wir freuen uns sehr, dass Sie  mit uns zufrieden sind und uns Ihren Freunden/ Bekannten empfehlen möchten.

Selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen für die Neukundenwerbung bedanken. Dies tun wir in Form von 5 Freetrades für den außerbörslichen Direkthandel für Sie. Darüber hinaus bekommt der von Ihnen geworbene Neukunde auch noch 5 Freetrades von uns geschenkt.

Bitte loggen Sie sich einfach in Ihre WebFiliale ein und gehen dann auf den Menüpunkt "Service", hier Untermenüpunkt "Kundenwerbung". Geben Sie nun die E-Mail Adresse des Geworbenen ein,  mit der sich der Neukunde bei uns anmeldet. Sobald der von Ihnen geworbene Neukunde seinen ersten Trade durchgeführt hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail, mit dem Hinweis, dass Ihre 5 Freetrades für den außerbörslichen Direkthandel eingelöst werden können.

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Kann ich auch Fremdwährungen auf mein Cash Konto überweisen?

Grundsätzlich werden eingehende Überweisungen in Fremdwährungen automatisch in EUR umgerechnet, da bei flatex keine Fremdwährungskonten geführt werden können.

Bei Umrechnungen in/von Fremdwährungen wird der so genannte FX-Kurs zu Grunde gelegt. Dieser FX-Kurs ist der Umrechnungskurs zwischen Banken und wird fortlaufend festgelegt.

Um die von Ihnen gewünschte Fremdwährung auf das flatex-Cashkonto zu überweisen, wäre die folgende Bankverbindung anzugeben.

 

Empfänger: FinTech Group Bank AG
Swift: COBADEFFXXX


IBAN: DE37101308001008775381
VWZ: Name des Begünstigten + Kontonummer (WICHTIG)

Für eingehende Zahlungen von Fremdwährungen wird der Spread berechnet.

Sollte uns die abwickelnde Fremdbank (Commerzbank) Gebühren in Rechnung stellen, würden wir Ihnen diese belasten.

 

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Kann ich bei Ihnen auch Realtime Kurse erhalten?

Ja, als Kunde von flatex steht Ihnen bei der Konto-/Depoteröffnung ein Frei-Kontingent von 50 Realtime-Kursen zur Verfügung. Danach erhalten Sie monatlich automatisch eine Gutschrift von 25 Realtime-Kursen sowie zusätzlich 10 Realtime-Kurse mit jeder ausgeführten Wertpapierorder. Darüber hinausgehende Abrufe sind laut Preis- und Leistungsverzeichnis kostenpflichtig.

Zusätzlich haben Sie aber auch die Möglichkeit der Realtime-Push-Kursversorgung über unser Tradingtool, den flatex-Trader. Hier werden Ihnen, abhängig vom jeweils gebuchten Kurspaket, die gewünschten Kurse realtime angezeigt.

 

 

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Kann ich einen Bevollmächtigten für mein Konto/ Depot einsetzen und welche Rechte hat dieser?

Selbstverständlich können Sie jede beliebige volljährige Person als Bevollmächtigten für Ihr Konto/ Depot einsetzen.

Sie/Er kann insbesondere

  • über jeweilige Guthaben (z.B. durch Überweisungsaufträge) verfügen
  • eingeräumte Kredite in Anspruch nehmen
  • Verbindlichkeiten zu Lasten der/des Kontoinhabers eingehen, sofern es sich um Verfügungskredite oder Kontoüberziehungen im Bank üblichen Rahmen handelt
  • Wertpapiere und Devisen an- und verkaufen, die Auslieferung an sich verlangen sowie Aufträge für andere börsenmäßige Geschäfte erteilen (außerbörslicher Handel)
  • Konto-und Kreditkündigung entgegennehmen
  • Rechnungsabschlüsse, Kontoauszüge, Wertpapier-, Depot- und Erträgnisaufstellungen sowie sonstige Abrechnungen und Mitteilungen entgegennehmen und anerkennen

Die Vollmacht berechtigt nicht:

  • zum Abschluss und zur Änderung von Kreditverträgen
  • zur Bestellung und zur Rücknahme von Sicherheiten
  • zur Angabe eines neuen Referenzkontos
  • zur Durchführung von Optionsscheingeschäften. Hierfür ist eine Sondervollmacht für Termingeschäfte notwendig
  • zur Erteilung einer Untervollmacht

 

 

 

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Kann ich über mein Cash Konto Lastschriften einziehen lassen?

Lastschriften zu Gunsten Ihres Cash Kontos können nur bedingt eingereicht werden. Dies ist nur möglich um einen Fondssparplan zu Lasten Ihres Referenzkontos ausführen zu lassen.

Hierzu müssten Sie bei Sparplananlage die Abbuchung vom Referenzkonto auswählen und in diesem Zuge das SEPA-Lastschriftmandat hinterlegen.

Lastschriften, die einem anderen Zweck dienen können nicht über Ihr Cash Konto abgewickelt werden.

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Sind meine Einlagen bei Ihnen gesichert?

Die Bank ist der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) zugeordnet. Die Entschädigungseinrichtung sichert alle Einlagen ab, die in der Bilanzposition „Verbindlichkeiten gegenüber Kunden“ auszuweisen sind. Hierzu zählen Sicht-, Termin- und Spareinlagen, einschließlich der auf den Namen lautenden Sparbriefe. Diese Einlagen sind bis zu einer Höhe von insgesamt 100.000 Euro je Einleger vollständig abgedeckt.  

Einlagen sind auch Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften, sofern sich die Verpflichtung der Bank darauf bezieht, den Kunden Besitz oder Eigentum an Geldern zu verschaffen.  

Für den Anspruch auf Herausgabe von Wertpapieren ist der Entschädigungsanspruch auf 90% der Verbindlichkeiten und den Gegenwert von maximal 20.000 Euro begrenzt.  

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) unter www.edb-banken.de.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.

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Warum weicht der im Depotbestand angezeigte Börsenplatz vom tatsächlichen Börsenplatz ab, an dem ich gekauft habe?

Dass in Ihrem Depotbestand ein anderer Börsenplatz angezeigt wird als der, an dem Sie Ihren Kauf durchgeführt haben, ist verständlicherweise auf den ersten Blick verwirrend, hat aber einen ganz einfachen Hintergrund.

Die Übersicht in Ihrem Depotbestand dient als reine Informations- und Orientierungshilfe, welchen Stand Ihre Werte aktuell haben. Hierzu nimmt die Bank als Bewertungsgrundlage den letztgehandelten Kurs an einem deutschen Börsenplatz mit 15 minütiger Zeitverzögerung heran. Dieser kann natürlich von Ihrem tatsächlichen gehandelten Börsenplatz abweichen, hat aber wie gesagt nur informativen Charakter und hat natürlich nichts damit zu tun, wo Sie das Papier tatsächlich gehandelt haben. Wenn Sie dies kontrollieren möchten, können Sie sich einfach die Orderdetails in Ihrem Orderbuch aufrufen. Der Handel Ihres Wertpapieres ist sowieso an allen für diesen Wert angezeigten Börsenplätzen möglich.

 

 

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Warum werden teilweise falsche Einstandskurse angezeigt?

Es ist so, dass der Einstandskurs einer Gattung immer als Durchschnittskurs angezeigt wird und dieser bei Käufen in mehrere Tranchen natürlich immer abweichend von den tatsächlichen Kaufkursen ist.
Bitte beachten Sie aber, dass es sich hierbei nur um eine Anzeige handelt. Bei einem Verkauf werden selbstverständlich immer die individuellen Kaufkurse der jeweiligen Stücke berücksichtigt, sodass eine korrekte Berechnung der eventuell anfallenden Steuern gewährleistet ist.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.

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Warum wurde ich mit einer Gebühr „Kapitaltransaktion Ausland“ belastet?

Bei ausländischen Dividendenzahlungen verlangt die FinTech Group Bank AG zur Verbuchung dieser eine Aufwandsentschädigung in Form dieser Gebühr „Kapitaltransaktion Ausland“.

Ist der Gegenwert der Dividendenzahlung kleiner 15,00 EUR wird keine Gebühr berechnet, ist der Gegenwert der Dividendenzahlung größer als 15,00 EUR, so erhöht sich diese Gebühr auf 5,90 EUR.

Dies ist im Preis- und Leistungsverzeichnis entsprechend veröffentlicht.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.

 

 

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Warum wurde mein Cash Konto mit ADR Gebühren belastet?

Für die Verwahrung und Verwaltung von ADR/GDR (American depository receipts/ Siehe auch Erklärungen im Internet), die stellvertretend für die Aktie gehandelt werden, fallen von der ausländischen Lagerstelle Gebühren an.

Bislang erfolgt diese allgemeine Gebührenerhebung nach unserem Kenntnisstand einmal im Jahr zu einem Stichtag auf den jeweiligen Bestand. Die Gebühren werden über die Lagerstelle an die FinTech Group Bank AG weitergereicht, welche diese dann dem Kunden in Rechnung stellt (Fremdkosten).

Bei ADR/GDR können auch zusätzliche Gebühren anfallen, wenn Kapitalmaßnahmen stattfinden. Da im Register der ADR/GDR-Verwahrstelle entsprechende Umschreibungen/Eintragungen vorgenommen werden müssen und diese von der Lagerstelle, bei denen das ADR-Programm verwaltet wird, weiterbelastet werden.

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Was kann ich tun, wenn ich eines meiner Passwörter vergessen/gesperrt/verloren habe?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Kundenbetreuung unter 09221/ 7035898. Nach erfolgreicher Legitimation mit Ihrem Telefon-Passwort können Sie Ihr Passwort oder Ihre iTANCard entsperren lassen oder den Neuversand eines Passworts oder einer iTANCard in Auftrag geben.

Bei einem Neuversand wird Ihr bisheriges Passwort gesperrt. Die iTANCard ist noch solange gültig, bis Sie die neue iTANCard aktiviert haben.

Alternativ können Sie den Neuversand, sowie die Entsperrung eines Passworts oder Ihrer iTANCard per E-Mail (info@remove-this.flatex.de) von der bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse oder per formlosen Brief mit Originalunterschrift anfordern.
Bitte beachten Sie, dass Sie Aufträge bis zum Eintreffen eines neuen Passwortes oder einer neuen iTANCard nur telefonisch aufgeben können. Bitte halten Sie hierzu Ihr Telefon-Passwort bereit. Der Versand von Passwörtern per E-Mail oder die telefonische Mitteilung sind im Interesse der Sicherheit Ihrer eigenen Daten nicht möglich.

 

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Was muss veranlasst werden, wenn ein Depotinhaber verstorben ist?

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle im Namen von flatex unser herzlichstes Beileid aussprechen.

Damit die mit dem Verlust verbundenen Formalitäten möglichst schnell erledigt werden können, bitten wir Sie, folgende Unterlagen an die FinTech Group Bank AG (Magazinstraße 2, 08056 Zwickau) zu senden:

  • Sterbeurkunde im Original (senden wir Ihnen wieder zurück)
  • Erbschein oder Testament mit Eröffnungsprotokoll
  • Weisung Betreff Verwendung des Guthabens von allen Erben unterzeichnet
  • Kopie Personalausweis aller Erbberechtigten

Gerne können Sie auch zuerst nur die Sterbeurkunde einreichen und weitere Unterlagen nachreichen.

Sobald die Dokumente eingegangen sind, wird sich die FinTech Group Bank AG direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

 

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Welche Passwörter gibt es und wofür benötige ich diese?

Der Wertpapierhandel über flatex wird durch die folgenden Passwörter ermöglicht und geschützt:

Passwort FormänderbarBeschreibungZweck
Logon-Passwortzwischen 8 und 15 Zeichen lang, alphanumerischjaIhr Logon-Passwort wird zunächst initial von der Bank für sie vergeben. Wir bitten Sie jedoch, zu Ihrer eigenen Sicherheit, beim ersten Online-Zugriff auf Ihr Konto das Passwort zu ändern.Auf unserer Website ermöglicht Ihnen Ihr Logon-Passwort in Verbindung mit Ihrer Kundennummer (User ID) den Zugriff auf Ihr Konto/Depot. Unsere Mitarbeiter werden Sie niemals nach Ihrem persönlichen Logon-Passwort fragen.
Telefon-Passwort (Tele-PIN)5 ZiffernneinDas Telefon-Passwort wird für Sie bei der Konto-Depoteröffnung vergeben.Unsere Kundenbetreuer werden Teile Ihres persönlichen Telefon-Passwortes als Legitimation abfragen, bevor Sie telefonische Aufträge erteilen können.
iTANCardMatrixneinDie iTANCard wird Ihnen automatisch bei Kontoeröffnung zugeschickt.Die iTANCard ist Ihre persönliche Authentifizierungskarte und ist für die Einhaltung der aktuellen Sicherheitsstandards unabdingbar. Mit der iTANCard verifizieren Sie Ihre bestätigungspflichtigen Eingaben im System.

 

 

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Welche Risikoklasse wird bei Gemeinschaftskonten hinterlegt?

Bei einem Gemeinschaftskonto ist  immer die niedrigste Risikoklasse des jeweiligen Kontoinhabers ausschlaggebend.

Ist z.B. für einen Kontoinhaber die Risikoklasse „C“ hinterlegt und für den anderen die Risikoklasse „E“, so können für das Gemeinschaftsdepot nur Wertpapiere gekauft werden, die maximal in die Risikoklasse „C“ eingestuft sind. Loggen Sie sich bitte im geschlossenen Kundenbereich ein. Unter dem Menüpunkt „Service“ und dann im Untermenüpunkt „Anlageziele“ können Sie diese selbstständig anpassen
 
Sie können natürlich Ihre Risikoklasse Ihren Handelsaktivitäten jederzeit entsprechend anpassen.

 

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Welche Risikoklassen gibt es?
RisikoklasseBerechtigt zum Handel mitAnlageziel
ABundesschatzbriefe und Finanzierungsschätze, Renten mit erstklassigen Rating, Geldmarktfonds in EuroSubstanzerhaltung, die Sicherheit der Anlage steht im Vordergrund.
BA plus z.B. Renten in Euro mit gutem bis sehr gutem Rating, offene Immobilienfonds, Rentenfonds in EuroHöheren Ertragserwartungen stehen angemessenen Risiken gegenüber.
CB plus z.B. Renten mit mittlerem Rating Aktien aus DAX 30, DAX 100, EURO-STOXX 50, MDAX, EU-Standard-Aktienfonds, Geldmarkt-, Renten- oder offene Immobilienfonds mit einer anderen Depotwährung als Eurogesteigerte Risikobereitschaft
DC plus z.B. Renten in Euro mit schwachen bis mäßigem Rating, Aktien, die zu den gängigen Aktienindizes zählen, Aktien-, gemischte oder sonsitge Fonds in Euro, geschlossene ImmobilienfondsHohe Ertragserwartung, hohe Risikobereitschaft
ED plus z.B. ausländische Aktien-Nebenwerte, stark risikobehaftete Anleihen, stark risikobehaftete Fonds, Emerging Market Fonds, Optionsscheine*, CFD´s*Sehr hohe Ertragserwartungen und Risikobereitschaft, Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich.

 

* Entsprechende Aufträge können nur ausgeführt werden, wenn Sie im Formular "Änderung der Anlageziele" angekreuzt haben, dass Sie in Verbindung mit der Risikoklasse E auch Geschäfte mit komplexen Finanzinstrumenten tätigen wollen und zusätzlich die Fragen zur Durchführung der Angemessenheitsprüfung beantwortet haben.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.

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Wie ändere ich mein Referenzkonto?

Wenn Sie Ihr Referenzkonto ändern möchten, müssten Sie einfach das Formular „Änderung von Kundenstammdaten“ ausfüllen und unterschrieben im Original an die, auf dem Formular angegeben Adresse senden.

Sobald der Bank dieses dann vorliegt, wird Ihr Referenzkonto auch umgehend abgeändert. Leider benötigt die Bank aus Sicherheitsgründen und da es sich hierbei um einen sehr sensiblen Bereich handelt, dieses Formular im Original vorliegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.

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Wie ändere ich meine Adresse?

Im Inland:

Um Ihre inländische Adresse zu ändern oder eine abweichende Postadresse zu erfassen, müssen Sie sich bitte in Ihre WebFiliale einloggen und auf den Menüpunkt „Service“ klicken.

Dort können Sie, im Untermenüpunkt  "Zugriffsberechtigte" nun Ihre Stammadresse ändern oder eine abweichende Postadresse erfassen.

Sollten Sie sich nicht einloggen können oder keine iTANCard haben, füllen Sie bitte das Formular „Änderung von Kundestammdaten“ aus und  senden uns das im Original unterschriebene Formular an die angegebene Adresse zu.

Im Ausland:

Zur  Änderung Ihrer Daten steht Ihnen das Formular „Änderung von Kundenstammdaten", welches Sie bitte  ausgefüllt und im Original unterschrieben per Post an die im Formular angegebene Adresse senden.

Die Online-Adressänderung ist nur für inländische Adressen möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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Wie bekomme ich von Ihnen eine Bafög Bestätigung?

Sie müssten uns bitte per E-Mail an info@flatex.de mitteilen, dass Sie ein solche Bescheinigung benötigen. Sehr gerne lassen wir Ihnen daraufhin diese Bestätigung für das Bafög Amt zukommen.Wenn die Abgabe dieser Bestätigung von uns direkt an das zuständige Amt übermittelt wird, so ist diese sogar kostenlos für Sie.

Bitte teilen Sie uns hierfür die genaue Anschrift Ihres Bafög Amtes mit.

Wenn Sie die Bestätigung an Ihre private Adresse versandt haben möchten, stellt dies auch kein Problem dar, ist aber mit Kosten in Höhe von 15,- EUR verbunden.

Bitte teilen Sie uns direkt in Ihrer Anforderungsmail mit, welche der beiden Möglichkeiten für Sie in Betracht kommen.

 

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Wie funktioniert die iTANCard ?

Alles, was Sie rund um das Thema iTANCard wissen sollten, haben wir Ihnen hier zusammengestellt.

 

 

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Wie hoch sind die Kontoführungs- und/oder Depotgebühren?

Selbstverständlich zahlen Sie bei Ihrem günstigen Online-Broker flatex keine Konto-/ und Depotführungsgebühren. Allerdings werden Ihnen für einige Gattungen (sogenannte US Pink Sheets) für deren Verwahrung 30 EUR pro Monat und Gattung in Rechnung gestellt. Eine Liste finden Sie unter US Pink Sheets Liste Gattungen mit Lagerstellen und Bearbeitungsgebühr. Sie können die Belastung allerdings vermeiden, wenn Sie diese Wertpapiere auf ein anderes Depot übertragen oder ausbuchen lassen.

In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie einen Überblick über unsere Servicegebühren rund um das Wertpapiergeschäft.

 

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Wie ist Adresse FinTech Group Bank AG in Zwickau (Backofficeabteilung)?

Die Adresse der FinTech Group Bank AG lautet

FinTech Group Bank AG
Magazinstr. 2
08056 Zwickau

Hierher senden Sie bitte alle Unterlagen rund um Ihr Konto/Depot, wie zum Beispiel "Änderungen von Risikoklassen" oder "Änderungen von Kundenstammdaten".

 

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Wie ist die Adresse der FinTech Group Bank AG in Willich?

Die Adresse der FinTech Group Bank AG lautet

FinTech Group Bank AG
Hausbroicher Straße 222
47877 Willich

Hier senden Sie bitte alle Unterlagen rund um den Wertpapierhandel hin, wie zum Beispiel Weisungsformulare, Depotüberträge etc.

 

 

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Wie kann ich das Logon Passwort ändern?

Um Ihr Logon Passwort zu ändern, müssen Sie sich in Ihre Webfiliale einloggen und auf den Menüpunkt „Service“ und wählen Sie den Untermenüpunkt „Logon-Passwort“. Hier können Sie nun Ihr neues Wunschpasswort hinterlegen.

Bitte beachten Sie hierbei:

  • Das neue Passwort muss sich von den letzten 10 unterscheiden
  • Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang und alphanumerisch sein
  • Es ist mind. 1 Buchstabe und 1 Zahl erforderlich
  • Die Änderung Ihres Passwortes ist nur 1x pro Tag möglich

Die Änderung ist sofort gültig.

 

 

 

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Wie kann ich den Depotinhaber ändern?

Eine Umschreibung eines bestehenden Kontos mit Depot ist leider nicht möglich.

Um dennoch relativ unbürokratisch Ihr Einzelkonto in ein Gemeinschaftskonto zu ändern oder Ihr Depot auf eine dritte Person überschreiben lassen zu können, müssen Sie bitte online ein neues Konto/ Depot auf den/die neuen Kontoinhaber eröffnen und hier dann den/ die neuen Inhaber erfassen. Im Anschluss lassen Sie Ihr bestehendes Depot einfach auf das neu eröffnete Depot – mittels eines Depotübertrags -  übertragen.

Einen Depotübertrag können Sie mit dem Formular "Konto-/Depotübertrag an die FinTech Group Bank AG“ veranlassen. 

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Wie kann ich den Versand von Zweitschriften meiner CFD-Abrechnungen an mein Compliance Abteilung veranlassen?

Leider gibt es für den CFD-Handel keinen Zweitschriftenversand an den Arbeitgeber.

Wir schlagen Ihnen daher folgende Lösung vor:

Zum Monatsanfang wird ein Report über den Vormonat in Ihr Dokumentenarchiv eingestellt, der alle getätigten CFD-Geschäfte beinhaltet.
Diesen Report können Sie jeden Monat bei Ihrem Arbeitgeber vorlegen.

Bitte fragen Sie ggf. nochmals bei Ihrem Arbeitgeber nach, ob dieses Vorgehen akzeptiert wird.

 

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Wie kann ich den Versand von Zweitschriften meiner Wertpapierabrechnungen an meine Compliance Abteilung veranlassen?

Der Versand von Zweitschriften für Ihre Compliance Abteilung ist kostenfrei und erfolgt auf Ihren schriftlichen Auftrag hin.

Bitte senden Sie den  schriftlichen Auftrag im Original unterschrieben per Post an:

FinTech Group Bank AG
Magazinstraße 2
08056 Zwickau

Bitte teilen Sie in diesem Auftrag auch die genaue Anschrift mit, wohin die Zweitschriften gehen sollen.

 

 

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Wie kann ich Geld auf mein Referenzkonto überweisen?

Um eine Überweisung auf Ihr Referenzkonto vorzunehmen, müssen Sie sich bitte in Ihre Webfiliale  einloggen.

Im geschlossenen Kundenbereich klicken Sie auf dem Reiter „Konto/Depot“  den Untermenüpunkt „Überweisungen“ an. Nun öffnet sich der  schon mit Ihren Referenzkontodaten vorausgefüllte Überweisungsbeleg. Sie müssen lediglich den Betrag und Verwendungszweck ergänzen und Ihre Überweisung mit einer iTAN Kombination bestätigen.

 

 

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Wie kann ich mein Konto/ Depot bei Ihnen schließen?

Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht länger Kunde von flatex sein möchten und sich dazu entschieden haben Ihr Depot bei uns aufzulösen.

Da für uns die Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat und wir uns diesbezüglich auch stetig verbessern möchten, wäre es schön wenn Sie uns kurz mitteilen könnten was der Grund für Ihre Kündigung bei flatex ist. Konnten wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden oder haben Sie generell kein Interesse mehr am Wertpapierhandel?

Wir würden uns über ein kurzes Feedback per E-Mail an info@flatex.de Ihrerseits sehr freuen.

Wenn Sie Ihr Konto/Depot dennoch auflösen möchten benötigen wir hierzu bitte einen kurzen schriftlichen Auftrag von Ihnen.

Bitte senden Sie diesen an:
FinTech Group Bank AG
Hammfelddamm 4
41460 Neuss

Es wäre dennoch schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden Sie vom Gegenteil und von den Vorzügen von flatex überzeugen zu dürfen.

 

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Wo sehe ich, wie hoch mein Freikontingent an Realtime Kurs- Abfragen ist?

Um zu überprüfen, wie viele Gratis Realtime Kurs- Abfragen Ihnen momentan zur Verfügung stehen, müssen Sie sich bitte  in Ihre Webfiliale einloggen und auf den Reiter „Wertpapierhandel“ klicken.

Geben Sie nun im Suchfeld irgendeine WKN ein.

Unter den nun angezeigten Börsenplätzen wird Ihnen Ihr aktuelles Kontingent an Realtime Kursen angezeigt. Wird Ihnen hier eine negative Zahl angezeigt, sind damit die abgerufenen kostenpflichtigen Realtime Kurs- Abfragen gemeint.

 

 

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