Suche in den FAQs
Welche Gebühren fallen bei einer Fondsorder an?
Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit einen Investmentfonds über die Kapitalanlagegesellschaft (KAG), über den Direkthandel oder über einen Börsenplatz zu handeln.
Beim Kauf über die KAG erhalten Sie von uns in der Regel einen Rabatt in Höhe von 50 % auf den regulären Ausgabeaufschlag. Andere Ordergebühren fallen nicht an. Der Verkauf eines Fonds über die KAG ist kostenlos.
Sollten Sie einen Geldmarktfonds erwerben wollen, so fällt kein Ausgabeaufschlag an.
Beim Kauf über die Börse belaufen sich die Orderkosten pro Ausführung auf 5,-EUR plus Börsengebühren. Hier entfällt der Ausgabeaufschlag. Beim Verkauf über einen Börsenplatz fallen auch wieder 5,- EUR flatex- Gebühren plus die Börsengebühren an.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, 1.500 Fonds und 600 ETFs über unseren Direkthandelspartner, der Commerzbank, gebührenfrei zu handeln. Das Angebot gilt ab 1.000 Euro pro Order.
Bei Fondsorders, die nicht diesem Angebot unterliegen, zahlen Sie 5,90 EUR flat.
Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, stehen wir Ihnen hier jederzeit gerne zur Verfügung.





Kommentare
0 KommentareWichtiger Hinweis
Bitte kontaktieren Sie für Fragen und Anforderungen zu Ihrem Konto und Depot ausschliesslich unseren Kundenservice. Eine Bearbeitung über diesen Kommentarbereich erfolgt grundsätzlich nicht.
Bitte beachten Sie ausserdem, dass Sie hier keine Kommunikationsplattform vorfinden.
Benutzen Sie dazu die Community unter www.waytrading.de.
Kommentar erstellen